"und auch heute gibt es wieder Wetter"
Nach einer Frage über das englische Wetter möchte ich kurz ein paar Bilder Posten und ein, zwei Worte dazu verlieren. Im Gegensatz zu allen Befürchtungen ist das britische Wetter im Moment deutlich angenehmer als in Kontinentaleuropa, wo es wohl nach wie vor aussieht als hätte Ragnarök begonnen.
Bis jetzt hat es hier keinen Droppe geregnet, und die Temperaturen kitzeln nur Nachts mal an die 0 Grad Celsius. Tagsüber gibt es entweder erfrischend warmen Sonnenschein oder eine Wolkenschicht die nur sporadisch von Sonnenstrahlen durchdrungen wird. Die Briten mit denen ich gesprochen habe sind außerdem etwas Abergläubisch was "weather talk" angeht. Ich habe erwähnt das ich mich darüber Freue das der Niederschlag bis jetzt ausblieb, und das erschreckte Gesicht meiner Gesprächspartner zeigte mir das ich anscheinend damit die Rache Gottes auf den Ort ziehe. Aber so lange auf dem Marktplatz keine Strohpuppe mit Bart und Glatze verbrannt wird, mache ich mir keine Sorgen.
Ein Hesse in England reicht vielleicht nicht für eine Sitcom, aber ein Blog sollte definitiv drin sein. Fotos werden auch regelmäßig gepostet.
Dienstag, 26. Februar 2013
Tag 4 - Metrologische Begebenheiten
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hallo Hesse,
AntwortenLöschenhabe gestern mit Prinz Charles telefoniert, bis Ende April 2013 ist das Verbrennen von Strohpuppen auf Marktplätzen strengstens verboten.