Heute habe ich die meiste Zeit damit verbracht weitere Ruinen vom Maker zu sichten und zu dokumentieren. Deswegen gehe ich direkt bei einigen Sachen etwas ins Detail die ich hier poste:
Dies ist der einzige heute noch sichtbare Teil des Maker Hospitals, einem Militärkrankenhaus das zu der napoleonischen Zeit errichtet wurde. Es ist nicht ganz sicher welcher Teil des Gebaudes dies ist, aber es führt weiter nach unten, in eine leider überflutete Gegend, die erst noch ausgepunpt werden muss die nächsten Jahre.
Dies ist eine Tafel an Mount Edgecombe, die an einem Haus restauriert wurde das dazu diente die Meerenge vor Plymouth zu beobachten. Es gibt noch ein weiteres Haus auf der anderen Seite, das ich morgen noch besuchen werde. Dann kann ich auch einige Bilder der Gegend hinzufügen um das mal etwas genauer zu erklären.
Diesen Türbogen mag ich besonders. Er findet sich an der Küste bei Mount Edgecombe und zeigt auf wunderbare Weise das Jahr in dem er konstruiert wurde. Oder neugebaut. Oder überflutet...irgendwas von dem. Ich werde nachfragen wenn ich meine nächste Tour an der Ecke mache. Das Gitter dass ein eindringen blockiert könnte außerdem mal ein paar Eimer Hammerit vertragen, was man aber auf den Bildern nicht so gut sieht.
Das ist Redoubt (Schanze) Nummer 5, die sich auf dem Maker befindet. Es ist ein kleines Fort das ursprünglich eine Zugbrücke hatte, wie man am Eingang und den im Graben vorgelagerten Steinen sieht. Leider hatten wir keine Leiter griffbereit um reinzugehen, aber nächste Woche werde ich die Zeit dazu finden und weiter ins Detail gehen. Außerdem wächst dort noch ein Gewächs, das man eher nicht so oft in der Gegend sieht:
Hierbei rede ich von den hellgrünen "farnigen" Blättern des Baumes, die ich in der Form sonst noch nie gesehen habe. Und irgendwie weiss auch keiner wie es heisst. Aber dafür ist es angeblich ein gutes Zeichen für die Luftqualität.
Das wars auch erstmal wieder, morgen gehe ich ins Plymouth Museum of History und versuche mein theoretisches Wissen weiter auszubauen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen