Sonntag, 14. April 2013

Londinium Tag 3 - London Tower

Heute wollte ich eigentlich ins Imperial War Museum, aber leider renovieren die gerade bis Juni. Dafür war der Vorplatz mit Garten offen, und ich habe gerade mal ein Bild von den Kanonen mit mir machen lassen. Vielleicht komm ich da mal zu einem anderen Zeitpunkt rein.


Danach waren wir im London Tower, eine exzellent erhaltene Burganlage, da dort bis heute Bedienstete der Krone arbeiten. Die Kronjuwelen sahen auch nicht schlecht aus, ich dachte immer das sind Replika, aber die Sicherheitsvorkehrungen sind da hervorragend. Da durfte man leider keine Fotos machen, deswegen kann ich dazu nichts zeigen. Dafür hier ein Bild vom Hauptplatz aus Richtung Tower Bridge:

Zentral gab es auch noch den White Tower, das bereits im 18. Jahrhundert als Museum benutzt wurde, da die königliche Familie Teile des Familienkrams da ausstellte. Drinnen finden sich mehr politische Geschenke als ich aufzählen kann. Faszinierend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen