Sonntag, 7. April 2013

Tag 43 - Newquay

Heute hatten wir einen Ausflug nach Newquay, dass wird New-key ausgesprochen, also wie der legendär furchtbare Film Nukie. Der Ort ist vor allem beliebt wegen seiner wunderbaren Strände und schönen Stadt, deren Boulevard eine ganz eigene Atmosphäre hat, und in dem sich die Läden sehr natürlich einfügen. Es war eine Freude bei gutem Wetter dort zu lustwandeln.


Danach haben wir noch eine Radtour gemacht, insgesamt 14 Meilen (also so ca. 21 Kilometer) von Wadebridge nach Padstow und wieder zurück, ich habe die Strecke mal per Googlemaps markiert:

Wegen der Nähe zum Wasser ist es eine Landschaftlich schöne Strecke, von der ich zumindestens mal ein Bild zeigen möchte:
Während Wadebridge ein eher typisches Dorf ist, macht Padstow klar den Eindruck das es mehr für Tourismus ausgelegt ist, was auch von den Menschenmassen bestätigt wurde. Natürlich sind im Moment Osterferien, und auch in Kingsand-Cawsend ist deutlich mehr los als vor noch einem Monat, aber Padstow ist deutlich mehr auf Tourismus ausgelegt. Trotzdem, die Fish and Chips waren gut, die Shops typisch britisch (also mir etwas zu kitschig) und am Privat-Hafen war schwer was los. Kann auch daran liegen das auf der gegenüber liegenden Seite des River Camel die Häuser vieler Prominenter und Adeliger ist, oder wie sie unser Fahrer Smithee nannte: "Wankers".
Alles in allem ein abermals wunderbarer Tag im schönen Cornwall, der mich davon überzeugt hier noch häufiger Urlaub zu machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen