Montag, 15. April 2013

Londinium Tag 4 – Wachablösung, Hyde Park, Big Ben und Science Museum

Heute habe ich mir die Wachablösung beim Buckingham Palace angeschaut und gefilmt, aber das werde ich erstmal nicht Online stellen. Das Video dauert aber auch 45 Minuten, das werde ich wohl noch etwas Zusammenschneiden wenn ich zuhause bin. Das kann man locker in 5 Minuten zusammenfassen. Danach gab es einen kleinen Spaziergang durch den Hyde-Park, und dann an Westminster Abbey vorbei Richtung Trafalgar Square.
Der Hyde Park ist besonders schön, wenn ich auch leider keinen der heimischen Pelikane gesehen habe. Hier ist ein schönes Bild über den Hyde Lake:


Hier ein Bild von Big Ben, den man zwar schon tausend Mal irgend wo gesehen hat, aber der aufgrund seiner imposanten Architektur immer einen Blick wert ist.


Weiterhin habe ich ein Restaurant gesehen das den schönen Namen "The Red Lion" hat. Das passende Schild erinnert an das hessische Wappen, doch leider konnte ich nicht einkehren da die Strasse gesperrt war und ich es eilig hatte. Da es im politischen Viertel ist, glaube ich außerdem das ich da wohl nicht bedient worden wäre. Ich hätte doch einen Anzug einpacken sollen.


Danach gab es einen Besuch im Science Museum, leider nur für 3 Stunden. Es ist ein exzellent ausgestattetes Museum mit wunderbaren Interaktiven Möglichkeiten, die mit sehr viel Kreativität gestaltet wurden. Als Beispiel für die Ausstattung des Museums hier ein Stück Mondgestein.


Ich bin mir nicht sicher ob das ein Qualitätskriterium ist, aber auf jeden Fall eine nette Ergänzung für die Weltraumausstellung. Hmm, ich habe ja schon ein Stück Berliner Mauer, vielleicht habe ich auch bald ein Stück Mondgestein, das wäre cool. "I'm in space!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen